Viele waren zum Landesseniorentag eingeladen. Viele sind aus Nah und Fern zur BUGA 2023 nach Mannheim gekommen. Dafür bedanken wir uns als gastgebender Mannheimer Seniorenrat e.V. ganz herzlich.
Es war eine große Freude und Bereicherung beide Veranstaltungsteile miterleben zu können.

So war der Vormittag mit seinem Thema: „Wohnen und Leben im Alter“ eine großartige persönliche Bereicherung mit Blick auf das gemeinsame Wohl der älteren Generation. Kernaussage: „Wir müssen uns wieder mehr umeinander kümmern“.

Der Nachmittag war von musikalischer Unterhaltung, Kurpfälzer Lebensart, Lebensfreude, Frohsinn sowie der Verleihung der Mannheimer Seniorentaler geprägt, der kurzweilig von Gerhard Mandel, dem ehemaligen SWR-Studioleiter in Mannheim moderiert wurde. Sein Lobpreis auf das Ehrenamt hat nicht nur allen Helfern /*innen, den Programmmitwirkenden gut getan, sondern allen Menschen guten Willens, die sich in den Seniorenräten in Stadt und Land engagieren.

Zusammengefasst: Der Mannheimer Seniorenrat e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Seniorinnen und Senioren, die mit ihrer Anwesenheit zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Es war ein wohltuender Anblick so viele „Gleichgesinnte“ ehrenamtliche Seniorinnen und Senioren auf der großen Veranstaltungsbühne der BUGA 2023 erleben zu können.

Letztlich ist es unser herzlicher Wunsch an alle auswärtigen Gäste, kommen Sie bald wieder in unserer Stadt an Rhein und Neckar. Sie sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen.

Konrad Schlichter
Vorsitzender des Mannheimer Seniorenrats e.V.

Skip to content