Nun ist es also amtlich. Ein Lockdown in unserem Lande über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bis zum 10.01.2021.

Für viele ältere Menschen ist insbesondere die Winterzeit auch ohne Lockdown schon eine schwierige Zeit. In dieser Zeit haben die Tage wenig helle Stunden, und diese Situation verstärkt vielfach das Gefühl der Einsamkeit.

Wir, der Mannheimer Seniorenrat, bieten daher mit unserem Plaudertelefon, insbesondere für ältere Menschen, eine Chance zum Gespräch an, um für geistige Abwechslung, Zerstreuung von quälenden Gedanken zu fördern und Antworten auf Fragen zu finden.

Ab dem

21.12.2020 bis 13.01.2021
täglich von 16 bis 18 Uhr
unter der Telefon-Nr. 293-9516

ist jemand am Telefon, der für den/die Anrufer/in Zeit zu einem Gespräch hat.

Ermöglicht hat uns den Service für die Mitbürgerinnen und Mitbürger das Quartiermanagement mit Herrn Dr. Vahlpahl.

Wir, der Mannheimer Seniorenrat, sind dankbar und glücklich, dass er täglich in der obengenannten Zeit die technischen Voraussetzungen dafür schafft.